Diskussion in Hambergen zu sozialer Gerechtigkeit

 
 

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Fischer hat mich eingeladen, um an einer Diskussionsveranstaltung in Hambergen zum Thema soziale Gerechtigkeit teilzunehmen. Dieses wichtige Thema spielt auch in der Landwirtschaft eine große Rolle, wie uns ein engagierter Debattenteilnehmer deutlich machte, welcher aufgrund der Umwandlung seines Landes in ein Naturschutzgebiet um seine Rente fürchtet.

 

Ich freute mich über die vielen engagierten Debattenbeiträge. Soziale Gerechtigkeit ist ein Thema, das in allen Bereichen mitgedacht werden muss und wir deshalb bei jeder politischen Maßnahme im Blick haben.

An der Veranstaltung hat auch Oliver Lottke teilgenommen, SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Unterweser, zu dem auch Schwanewede und Hambergen gehören.

Plakat Soziale Gerechtigkeit
 
    Sozialstaat