Besuch beim Gesprächskreis "Das aktuelle Thema" im Christophorus-Gemeindehaus in Schwanewede

 
 

Ich freue mich, dass ich heute den Gesprächskreis "Das aktuelle Thema" im Christophorus-Gemeindehaus in Schwanewede besuchen konnte. Beim gemeinsamen Frühstück hörte ich zusammen mit knapp 40 Gemeindemitgliedern Vorträge zum Thema „Was mir Martin Luther ganz persönlich bedeutet – privat, beruflich, gesellschaftlich, politisch, interreligiös“ von den Referenten Pastor (i.R.) Karl Greving, Eckart Richter (Mitglied der Landessynode), Pastor (i.R.) Klaus Fitzner und Pastor Christian Klotzek.

 

Auch ich durfte mich als Besucherin einbringen und habe mich in meinem Redebeitrag mit Martin Luther, dem 500. Jubiläum der Reformation und meinem Glauben auseinandergesetzt. Dies sind wichtige Themen für mich persönlich und meine Arbeit.

Als stellvertretendes Mitglied im Kulturausschuss des Bundestages habe ich mich mit dafür eingesetzt, dass Projekte zum Luther-Jubiläum gefördert werden. Und als Abgeordnete habe ich immer wieder Entscheidungen zu treffen, beispielsweise zu Bundeswehreinsätzen und dem Thema Sterbehilfe, zu denen ich mein Gewissen befrage und bei denen mir der Glaube hilft.


Christophorus

Vor dem Christophorus-Gemeindehaus in Schwanewede gemeinsam mit Pastor (i.R.) Karl Greving, Pastor (i.R.) Klaus Fitzner und Pastor Christian Klotzek.

 
    Bürgergesellschaft