Meine Schwerpunkte

In Berlin ist meine Arbeit geprägt durch die Fachausschüsse im Deutschen Bundestag. Neben den Anliegen, die ich im Wahlkreis durch meine Termine aufnehmen kann, arbeite ich in den Fachausschüssen des Deutschen Bundestages. Ich bin Mitglied in den Ausschüssen für Ernährung und Landwirtschaft und Recht und Verbraucherschutz. Als stellvertretendes Mitglied sitze ich im Finanzausschuss und im Ausschuss für Kultur und Medien.

Gerade mit Blick auf meinen ländlich geprägten Wahlkreis kann ich viel in den Ausschüssen Ernährung und Landwirtschaft und Recht und Verbraucherschutz bewirken.

Im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft übernehme ich besondere Verantwortung als Tierschutzbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion. Hier nehme ich zu allen Fragen des Tierschutzes Stellung.

Mehr Informationen zum Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse18/a10/index.jsp

Mehr Informationen zum Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse18/a06/index.jsp

Mehr Informationen zum Finanzausschuss:
http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse18/a07/index.jsp

Mehr Informationen zum Ausschuss für Kultur und Medien: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse18/a22/index.jsp