Mein Team

 Mg 3550 Cutted

Bei meiner Arbeit als Bundestagsabgeordnete werde ich von meinem Team in Berlin, Osterholz und Verden unterstützt. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um Termine und Veranstaltungen und helfen mir bei meiner Arbeit im Bundestag und im Wahlkreis. Zudem halten sie Kontakt zur Presse und stehen für Bürgeranfragen zur Verfügung.


In Berlin

 

Manuel
 

Manuel Kramer leitet mein Bundestagsbüro, verantwortet die strategische Planung und koordiniert federführend die Zusammenarbeit zwischen dem Wahlkreis und meiner Tätigkeit in Berlin. Außerdem betreut er als wissenschaftlicher Mitarbeiter meine Themen im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz. Manuel ist Verwaltungswissenschaftler und arbeitete vor seiner Zeit in Berlin als Teamleiter in der Ausländerbehörde Bremen.

 

 

Julian
 

Julian Obholzer verantwortet meine Pressearbeit und unterstützt als wissenschaftlicher Mitarbeiter meine Arbeit als Tierschutzbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion. Außerdem betreut er meine Themen im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Julian studierte Politik-, Verwaltungs- und Geschichtswissenschaft und ist Absolvent der NRW School of Governance.

 

 

Katharina
 

Katharina Gette ist gebürtige Niedersächsin und in meinem Berliner Büro die erste Ansprechpartnerin für Besuchergruppen. Außerdem unterstützt sie mein Team sowohl organisatorisch als auch inhaltlich und verwaltet meinen Terminkalender. Die studierte Politologin ist seit 2003 in verschiedenen Positionen im Bundestag beschäftigt.

 

 

 

Mirko Vossen unterstützt als studentischer Mitarbeiter mein Team in Berlin. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Pressearbeit, die inhaltliche Vorbereitung von Terminen sowie der Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern. Mirko absolviert den Master-Studiengang Medien und politische Kommunikation an der Freien Universität Berlin.

 

Im Wahlkreis

 

Kathrin
 

Dr. Kathrin Packham leitet meine Büros im Wahlkreis. Sie ist unter anderem verantwortlich für die Planung meiner Termine im Wahlkreis. Die Politikwissenschaftlerin promovierte am Jean Monnet Centre for European Studies der Universität Bremen. Kathrin lebt mit ihrer Familie in Oyten.

 

 

Miriam
 

Miriam Badewitz hat an der Uni Bremen Stadt- und Regionalgeographie, Politikwissenschaften und Soziologie studiert. Sie unterstützt mich als Wahlkreismitarbeiterin in meinen beiden Büros in Verden und Osterholz-Scharmbeck. Miriam kümmert sich um meine Wahlkreistermine und -veranstaltungen und bereitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor.

 

 

Gesa
 

Gesa Wetegrove organisiert und begleitet meine Berlinfahrten für politisch interessierte BürgerInnen. Außerdem nimmt sie Termine vor Ort mit mir oder für mich wahr. Als Kranken- und Heilerziehungspflegerin war sie viele Jahre in der Beratung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen tätig. Gesa lebt in Worpswede, wo sie sich als Ratsfrau mit den Schwerpunkten Finanz- und Sozialpolitik kommunalpolitisch engagiert.

 

 

Jan
 

Jan Starke unterstützt mich bei der Öffentlichkeitsarbeit über Homepage und Social Media und kümmert sich um die Kommunikation von Bundesthemen im Wahlkreis. Außerdem begleitet er mich bei Terminen, übernimmt deren Vor- und Nachbereitung und assisitiert bei der Pressearbeit. Jan hat Politik- und Rechtswissenschaften in Münster, sowie Nachhaltigkeitswissenschaften in Utrecht (Niederlande) studiert.

 

 

Michelle Franke unterstützt mich als studentische Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro in Osterholz-Scharmbeck unter anderem bei der Organisation von Veranstaltungen und der Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern. Sie studiert seit Oktober 2015 Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen.